Hands on – weil das Leben nicht in der Theorie stattfindet

BUZZ! Handlungsfelder

Konzeption & Umsetzung
Wir verwandeln Ihre Geistesblitze in tragfähige Geschäftsideen – weil wir wissen, dass aus Mut und Vertrauen Großes entsteht.
Organisation & Prozesse
Wir bauen Brücken in die Zukunft – weil auch frische Ideen stabile Fundamente brauchen.
Innovation & Digitalisierung
Wir bringen Erfahrung und Erfindergeist zusammen an einen Tisch – weil so geniale Ideen eine Chance bekommen.
Mitarbeitende & Kultur
Wir verbinden Menschen, kultur- und generationenübergreifend – weil wir wissen, dass die Mitarbeitenden das Herzstück jeder Unternehmung sind.

BUZZ! Werte

Für uns steht der Mensch im Mittelpunkt, mit allem was dazu gehört. Als Zeichen dafür haben wir die Charta der Vielfalt unterschrieben. Wir sind für Sie da, als Menschen und Mitunternehmer.

BUZZ! Kompetenzen

  • BUZZ!
    Prozesse
  • BUZZ!
    Personal
  • BUZZ!
    Produktivität
  • Prozess (lat. procedere = Vorwärtsgehen)
    • Vorwärtsgehen bedeutet mit der Zeit zu gehen, auf neue Technologien zu setzen und die Chancen zu nutzen, die Innovation und Digitalisierung bereithalten.
    • In die Ablauforganisation zu investieren, zahlt sich unmittelbar aus. Und zwar ganz besonders, wenn Geschäftsprozesse als Ganzes betrachtet werden.
    • Automatisierung senkt nicht nur die Kosten, sondern setzt Kreativität und Energie frei für mehr wertschöpfende Tätigkeiten.
    • Im Readiness Check erfassen wir die Situation und Bereitschaft der Organisation, die nächsten Schritte in Bezug auf Automatisierung, Digitalisierung und Virtualisierung zu gehen. Meistens finden sich Quick Wins mit sehr kurzem ROI.
    • Wir verknüpfen Datensilos und Systeminseln für eine erfolgreiche Digitalisierung, denn Prozesse machen nicht an Systemgrenzen halt.
    • Wir verbinden Menschen und Organisationen, denn erfolgreiche Digitalisierung umfasst in Kultur und Bewusstsein des gesamten Unternehmens.

    Sie vertrauen uns Ihre Prozesse an – wir wissen mit dieser Verantwortung umzugehen. Versprochen!

  • Motivation durch Vertrauen und Wertschätzung
    • Die Investition in die Mitarbeitenden und Führungskräfte ist die nachhaltigste Form der Unternehmensentwicklung.
    • Qualifizierte Kräfte finden, vorhandene halten und das Wissen der Ausscheidenden sichern – das ist unser Personalmanagement; vom Recruiting bis zum (Vor-)Ruhestand.
    • Hochleistungsteams zu bilden, erfordert Erfahrung und Augenmerk. Profitieren Sie von unserer Expertise für Teamentwicklung.
    • Vielfalt ist der zentrale Baustein für Kreativität und Innovation – in allen Bereichen des Unternehmens. Wir bauen Ihr Diversity Management auf.
    • Machen Sie mehr aus Ihren Führungskräften! Als Coaches, Unternehmerinnen und vorausschauende Vorbilder formen sie das zentrale Nervensystem moderner und erfolgreicher Unternehmen.
    • Präsenz, digital, hybrid… die Zukunft erfordert vor allem Flexibilität und individualisierte Lernkonzepte. Wir bieten innovative Methoden für Training, Schulung und Coaching.
  • Erfolg in Vertrieb, Service & Marketing
    • In den Vertrieb investieren heißt, erfolgreicher zu verkaufen und den Kundenwert nachhaltig zu steigern.
    • Servicequalität steigern um Kunden zu binden, ist die beste Vertriebsstrategie.
    • Steuern mit den richtigen Kennzahlen motiviert den Vertrieb und trägt zu einer effektiveren Nutzung des Marketingbudgets bei.
    • Individuelles Sales Training & Sales Coaching führt unmittelbar zu Umsatzsteigerungen.
    • Wir konzipieren Vertriebskampagnen und Kommunikationskonzepte, damit Sie Ihre Produkte noch effizienter vermarkten.
    • Bei Bedarf setzen wir die Kampagnen mit exzellenten Telesales oder auch Interim Sales Professionals gemeinsam mit Ihrem Vertrieb zielgerichtet und wirksam um.

    Wir unterstützen Sie dabei, Vertrieb & Service innovativ zu gestalten!

Als wertvolle Ergänzung zu unserer Beratungsleistung bieten wir mit der BUZZ! Academy Dienstleistungen im Bildungsbereich: Konkret werden Qualifizierungsmaßnahmen für Führungskräfte und Mitarbeitende entwickelt, geplant und durchgeführt.

BUZZ! Case Studies

Vertriebssteuerung
Steigerung des Kundenwerts

Herausforderung

Bei Vertragsverlängerungen wurden Angebote und Rabatte nicht nach Werthaltigkeit gesteuert. Dadurch wurden Vertriebserlöse in signifikanter Höhe nicht realisiert (Deutsche Telekom GmbH).

Umsetzung

Analyse und Optimierung der gesamten Prozesskette (14 Systeme) von der Kundenwertanalyse bis zur Provisionierung für die gesteuerte werthaltige Vermarktung. Design der Vertriebsprozesse im Frontend als „Next Best Offer“-Logik.

Ergebnis

  • Messbare Steigerung des Kundenwerts.
  • Transparente Analyse der Vertriebserfolge für unmittelbare Maßnahmen über alle POS.
  • Einbeziehung von subventionierten Produkten erlaubt eine präzise Steuerung.
Automatisierung
Digitalisierung der Abrechnungsprozesse

Herausforderung

Ein für die Kernprozesse der Finanzabteilung zentrales IT System soll durch eine moderne Datenbank-basierte Plattform abgelöst und um ein Workflow-Management-System (WfMS) erweitert werden (Logistik Dienstleister Bonn).

Umsetzung

Analyse der Kernprozesse und Konzeption der neuen Lösung. Bewertung und Auswahl des WfMS. Entwicklung und Implementierung der neuen Plattform. Prozessdesign und -modellierung für optimierte Ende-zu-Ende-Prozesse.

Ergebnis

  • Erhöhung der Prozesseffizienz im Bereich Finance & Accounting.
  • Verbesserung der Datenqualität (Stammdatenverwaltung, Data Governance).
  • Unternehmensweite Einführung eines WfMS zur Digitalisierung weiterer Prozesse (Process Governance).
Customer Service
Neuausrichtung First Level Service

Herausforderung

Das rasante Wachstum des Online-Handels stellt die Serviceorganisation vor enorme Herausforderungen. Die heterogene Prozesslandschaft kann die stetig steigenden Anforderungen nicht mehr abbilden (Einzelhändlerverbund Mainhausen).

Umsetzung

Analyse der Serviceprozesse und der Serviceorganisation. Konzeption einer Multi-Level Struktur. Ausschreibung und Begleitung bei der Auswahl eines Dienstleisters (1st Level). Qualifizierung der Serviceabteilungen in Hinblick auf die veränderten Rollen. Einführung eines Self Service Portals.

Ergebnis

  • Verbesserung der Service-KPIs.
  • Erhöhte Zufriedenheit bei Kunden und Händlern.
  • Abbau des Backlog und Motivation der Mitarbeitenden.
Recruiting
Prozessoptimierung und Employer Branding

Herausforderung

Roamler (Amsterdam, München) betreibt eine Plattform zur Vermittlung von Arbeitsaufträgen an freiberufliche Techniker im Auftrag namhafter Kunden. Für den Eintritt in den deutschen Markt müssen Prozesse und ein Employer Brand für das Recruiting entwickelt und implementiert werden.

Umsetzung

Bewertung des Markts für freiberufliche technische Fachkräfte. Entwicklung eines entsprechenden Markenauftritts. Konzeption und Festlegung der Recruiting-Prozesse auf Basis der eingesetzten IT-Systeme. Evaluierung möglicher Recruiting-Strategien für verschiedene Zielgruppen.

Ergebnis

  • Umfassende und optimierte Recruitingprozesse.
  • Attraktives Employer Branding.
  • Qualitätssicherung der Registrierung und des Onboardings
Von der Digitalisierung zur Prozesseffizienz: Die häufigsten Fallstricke
RPA (Robot Process Automation) Projekte automatisieren zeitaufwändige, in hoher Frequenz auftretende manuelle Tätigkeiten und führen zu erheblichen Einsparungen bei Prozesskosten. Für ein solches Projekt gibt es einige Besonderheiten, die beachtet werden sollten, um die häufigsten Fallstricke zu umgehen.
Megatrend New Work als Treiber des Wandels
Veränderungen fordern uns täglich heraus, insbesondere, wenn sich immer mehr in immer kürzerer Zeit verändert. Wir leben also in permanenten Transformationsprozessen. Die Zukunft hat bekanntlich schon begonnen, das Alte wirkt noch nach. Aber wie häufig nehmen wir uns Zeit für Gedanken über unsere Zukunft und die unseres Unternehmens?
DEI in KMU
Man hört es so oft: „Wir müssten jetzt eigentlich auch gendern und Diversity machen.“ Aber müssen wir das wirklich? Was ist dran am polarisierenden Genderwahn?
Ist Diversity Management in Unternehmen ein Trend oder zeichnet sich eine Veränderung ab und damit die Etablierung eines neuen Standards?
SO ERREICHEN sIE UNS:
BUZZ! Consulting GmbH
Spessartstraße 118
63500 Seligenstadt

Tel.: +49 178 478 6239
E-Mail: info@buzz-consulting.de
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