loader image

Zwischen Relaunch und Redesign – die Webseite der BUZZ! Consulting erstrahlt in neuem Glanz

Veränderungen bestimmen unseren Alltag. Wir begleiten Unternehmen bei Veränderungsprozessen – aber wir leben Veränderung auch selbst.

Wir haben uns nicht neu erfunden, nur besser gemacht. Ausdruck dieser Verbesserung ist unser neuer Webauftritt. Die neue Seite stellt die Menschen in den Mittelpunkt, denn sie sind das größte Kapital – nicht nur bei BUZZ! sondern jedes Unternehmens.

WIR SIND BUZZ!

Der Mensch spielt bei uns eine zentrale Rolle. Wir richten unseren und Euren Fokus auf unsere Mitarbeitenden. Daher beginnt unser überarbeiteter Webauftritt mit den Gesichtern der Menschen, die mit BUZZ! verbunden sind.

Gerald fasst die Entwicklung der letzten Monate zusammen: „Wir haben bereits geschlossene Partnerschaften vertieft und setzen somit deutliche Zeichen für Verbindlichkeit und Stabilität und bleiben dabei doch stets flexibel. Unsere Entscheidung, unser Team durch zwei Festangestellte zu verstärken, ist Ausdruck unseres Strebens nach Wachstum und dem Vertrauen in die Zukunft. Für uns ein wichtiger Schritt, unsere Geschäftsfelder erfolgreich weiterzuentwickeln.“

HANDLUNGSFELDER

Unsere Handlungsfelder sind eine Mischung aus Grenzen und Horizonten. Sie beschreiben, in welchem Rahmen wir uns bewegen und sind gleichzeitig ein Ausdruck der Vielfalt. Denn innerhalb der einzelnen Felder gehen wir bis zum Horizont und noch darüber hinaus.

Die Liste der Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer Mitarbeiterinnen und Partner ist so umfang- wie abwechslungsreich. Wir sind stolz darauf, mit diesem kompetenten Team in einem so breit gefächertem Einsatzgebiet arbeiten zu dürfen.

KOMPETENZEN

Unsere Beratungskompetenz erstreckt sich über ein breites Spektrum in den unternehmerisch relevanten Bereichen, basierend auf der umfangreichen Expertise und Projekterfahrung unseres Beraterteams.

“Für BUZZ! zu arbeiten bedeutet für mich, über vermeintliche Grenzen, wie Disziplinen und Professionen, hinweg alles einsetzen zu können, was ich mir in meinem Berufsleben erarbeitet habe,“ beschreibt Nina ihre Motivation. „Unabhängig davon, ob die Aufgabenstellung klassisch ins Themenfeld Personal zu zählen ist oder vielleicht eher aus der Prozesswelt kommt.“

Daniela pflichtet ihr bei: „Das geht mir genauso. Prozesse, Personal und Produktivität gehören bei BUZZ! untrennbar zusammen und die Dynamik zwischen den drei Feldern macht die Arbeit so abwechslungsreich und spannend.“

Übrigens: Im Feld Personal bietet die BUZZ! Academy wertvolle Unterstützung durch Dienstleistungen im Bildungsbereich. Konkret werden Qualifizierungsmaßnahmen für Führungskräfte und Mitarbeitende entwickelt, geplant und durchgeführt.

CASE STUDIES

Erfahrungen haben uns zu dem gemacht, was wir heute sind: erfolgreich. Erfolgreich beraten und unterstützen wir unsere Kunden, um die Chancen der Digitalisierung zu nutzen und um ihre Mitarbeitenden für Veränderungen zu motivieren.

In unseren Case Studies beschreiben wir einige dieser Aufträge, und wie wir sie umgesetzt haben, in kompakter Form.

Unsere Projekte sind so vielfältig wie unsere Kunden. „Jeder Auftrag ist eine neue Herausforderung. Unsere Kunden fordern uns – und wir fordern unsere Kunden. Wir haben ein fantastisches Team und wollen gemeinsam bei unseren Kunden Spuren hinterlassen – und viele weitere Erfolgsgeschichten schreiben“, fasst Ingo zusammen, was die Menschen bei BUZZ! antreibt.

BLOG

Mit dem BUZZ! Blog haben wir für uns einen Raum geschaffen, in dem wir etwas von uns erzählen können. Zudem wollen wir Erfahrungen weitergeben und Diskussion anstoßen. Wir hoffen, dadurch Anregungen zu geben und sind gespannt auf Euer Feedback.

Unser neues Logo bringt es auf den Punkt: Wir freuen uns auf den Austausch mit Euch!

Das macht mich aus:

Ich schlage Brücken zwischen verschiedenen Disziplinen und Kulturen. Mich begeistern zukunftsgerichtete Technologien und Innovationen. An freien Abenden terraforme ich gemeinsam mit Freunden den Mars oder verliere mich in tollen Sci-Fi-Geschichten.

Meine Superpower:

Schnelle Auffassungsgabe, nichts aus dem Blick verlieren, immer eine Lösung finden, Menschen empowern.

Das sagen andere über mich:

Kreative und neugierige Mitdenkerin mit pragmatischer Denkweise und Durchsetzungskraft.

 

Drei Fakten über mich:

 
  • Geboren im fernen Osten, in Moskau aufgewachsen, in Berlin und Oslo zu Hause
  • Unterstützerin des Wissenstransfers zwischen Forschung und Industrie
  • Ich habe das Netzwerk Women in Big Data Berlin gegründet und setze mich für das Empowerment der Frauen ein

Mein Motto:

„Wir können den Wind nicht ändern aber die Segel anders setzen“ – Aristoteles

Tel.: +49 152 2743 2029
E-Mail: dg@buzz-consulting.de

Das macht mich aus:

Ich habe eine ausgeprägte Faszination für das geschriebene sowie für das gesprochene Wort. Gemeinsam mit meiner Familie modernisiere ich ein altes Bauernhaus in Mecklenburg und spreche zeitweise von mir in der dritten Person.

Meine Superpower:

Ich kann Satzzeichen hören.

Das sagen andere über mich:

Diplomatische „An alles“-Denkerin mit Gespür für Text und Takt.

Drei Fakten über mich:

 
  • Kommunikationswissenschaftlerin
  • Kauffrau für Bürokommunikation
  • Baden-Württembergerin mit norddeutscher Heimat

Mein Motto:

„Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.“ – Antoine de Saint-Exupery

Das macht mich aus:

Ich bin offen für das Neue und gehe gerne unbekannte Wege. Ob mit dem Motorrad und Zelt im australischen Outback, zu Fuß mit Rucksack in den Tiefen Amazoniens oder bei meiner Arbeit – überall warten Herausforderungen, die gemeistert werden wollen. Wichtig ist immer: Man muss vertrauen und die Dinge auch einfach einmal laufen lassen.

Meine Superpower:

Ich bin Visionär, Querdenker (Version1.0) und pragmatischer Macher. Meine Familie ist mein Anker, gibt mir Kraft, Rückhalt und die Impulse, die ich brauche, um für und mit meinen Kunden erfolgreich zu sein.

Das sagen andere über mich:

„Du trägst Dein Herz auf der Zunge und man weiß bei Dir immer, an was man ist.“

Drei Fakten über mich:

 
  • Seit 2003 selbstständiger Berater mit mehr als 50 nationalen und internationalen Projekten
  • Lebensmittelpunkt in Seligenstadt, verheiratet, 3 Kinder, Jäger, Hundefreund und Posaunist
  • Vor der Selbstständigkeit Vertrieb bei Siemens, Alcatel, Avaya und Genesys

Mein Motto:

„Wir glauben Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns.“ – Eugène Ionesco

Das macht mich aus:

Ich bin eine grundständige Optimistin mit breitem Methodenrepertoire und internationaler Erfahrung. Als ehemalige Flugbegleiterin liegt mir Reisen im Blut. Ich liebe es, in verschiedenen Städten zu sein und das Gefühl zu haben – wenn auch nur für 24 Stunden – Teil einer anderen Kultur zu sein.

Meine Superpower:

Ich unterstütze Menschen und Organisationen dabei, aktiv und konstruktiv Veränderungen zu gestalten, zuversichtlich ihre eigenen Kompetenzen zu nutzen und ihre Stärken voll zu entfalten.

Das sagen andere über mich:

Nahbare Vertrauensperson auf Augenhöhe mit viel Empathie

Drei Fakten über mich:

 
  • Diplom Pädagogin für Erwachsenenbildung
  • Studentin der Psychologie
  • Kulturentwicklerin in Organisationen

Mein Motto:

Ein Mensch ist ein Erfolg, wenn er morgens aufsteht und abends ins Bett geht und zwischendurch das tut, was ihn erfüllt. – frei nach Bob Dylan

Das macht mich aus:

Fokus auf Nachhaltigkeit nicht nur beim CO2 Abdruck, auch beim Lernen und bei der Entwicklung der Unternehmenskultur. Durch Inspiration, Führung und Vielfalt können die Menschen ihre Potenziale weitaus besser entfalten.

Meine Superpower:

Flexibilität auf Empathie als Vorspeise, Expertise an Erfahrung zum Hauptgang und Entscheiden mit Machen zum Dessert. Bon Appétit!

Das sagen andere über mich:

Clemens‘ Erfahrung, Ruhe und Unaufgeregtheit inspiriert, auch wenn‘s mal heiß oder unübersichtlich wird.

Drei Fakten über mich:

 
  • Vielfalts- und motivorientierte Teamentwicklung
  • 20 Jahre Führungskraft in Sales & Marketing und People & Culture
  • Mediator, Coach und Mentor mit Weitblick

Mein Motto:

Umwege erhöhen die Ortskenntnis: der Blick nach rechts und links erweitert den Horizont.

Das macht mich aus:

Leadership als Leidenschaft. Vertrieb als Herausforderung annehmen. Lösungen finden statt Probleme zu wälzen. Feedback für Entwicklung – Entwicklung durch Feedback. Organisation und Struktur ist die halbe Miete. Zielorientierung ohne die Werte des Lebens zu vergessen.Reiterin, Hundeflüsterin und Ziegendompteurin aus vollem Herzen. Gipfelstürmerin über die Alpen ohne Höhenflug. Gerne laufen ohne wegzurennen.… und wenn nichts mehr geht wird geJAZZd in voller Lautstärke.

Meine Superpower:

Intuitivität gepaart mit Selbstreflexion und Entscheidungsfreude – den weiblichen Charme nicht zu vergessen …

Das sagen andere über mich:

Kraftvolle, menschenorientierte Macherin

Drei Fakten über mich:

 
  • Seit 2020 selbstständige Trainerin, Coach, Adviser
  • Seit über 20 Jahren tätig in den Bereichen Leadership, Unternehmertum, People Development und über 30 Jahre Vertriebserfahrung
  • Betriebswirtin, Business Trainerin und zertifizierte DiSG Trainerin

Mein Motto:

„Wahnsinn ist, wenn man immer wieder das Gleiche tut, aber andere Resultate erwartet.“ – Autor unbekannt

Das macht mich aus:

Zuhörer mit Ausdauer und Mutmacher für Entscheidungen.Leidenschaftlicher Zubereiter indischer Küche. Unentdecktes Tennistalent und passionierter Buckelpistenbezwinger.Neugieriger Vordenker auf der Suche nach der passenden Lösung.

Meine Superpower:

Analysekopf & Ausgleichstifter

Das sagen andere über mich:

Umsetzungsorientierter Theoretiker mit Sachverstand

Drei Fakten über mich:

 

  • Seit über 15 Jahren selbstständiger Berater
  • In Köln studiert, in München gelebt und wohnt in Bergisch Gladbach
  • Marketing & Vertrieb bei Siemens, Genesys, VoiceObjects, DVGW e.V.

Mein Motto:

Erst wenn wir den Horizont überschreiten, erkennen wir unsere Zukunft.

Das macht mich aus:

Leidenschaftlicher Teamplayer und verrückter Tüftler mit oftmals schrägen Ideen. Ein Hang zu neuer Technik, Programmcode und unentdeckten Themengebieten. Wissbegieriger Diskutierer, der seine Erfahrungen gerne weitergibt. Tanzparkett- und Pistenraudi, mit Reiselust auf Mittelerde.

Meine Superpower:

Teamplayer & Out-of-the-Box-Denker

Das sagen andere über mich:

Meint er das ernst …?

Drei Fakten über mich:

 

  • Seit über 7 Jahren freiberuflicher Programmierer, Dozent und Berater
  • Seit über 4 Jahren wissenschaftlicher Mitarbeiter
  • In Berlin studiert

Mein Motto:

“Tell me and I forget, teach me and I may remember, involve me and I learn.” – Konfuzius & Benjamin Franklin